Balou (Herakles von der Lerchenau)



     
August 2018
"Balou geht es prächtig,
auch wenn die Spaziergänge
kürzer geworden sind."
 

 

 
"Er ist der beste Freund
 von unserem Nachwuchs
 geworden.
 
Nicht nur das Kuscheln,
auch das Aufsammeln
der Krümel unter  
dem Kinderstuhl 
findet Balou klasse.

Gerne reichen sie sich auch 
ihr Spielzeug hin und her.

Er ist und bleibt 
unser Sonnenschein!" 

"Wer genießt hier mehr? "
     
15. Februar 2017 Zu Besuch bei Balou!!!
   
     
Weihnachten 2016  
   
     
Januar 2016 "Alles Gute zum neuen Jahr, Balou!"
   
   
   
   
     
 

"Bald wechseln wir von Hagen nach Grünhagen,

aber da ist es auch sehr schön!"

 
26.Mai 2015 "Meine Familie verwöhnt mich - und ich genieße es!!!"
     
31.01.2015

"Es war ein wunderschöner Spaziergang :-) !

Schließlich kann nicht immer die Sonne scheinen! "

     
   
4.September 2014  
     
Juli 2014  
  "Jetzt dürfen wir uns entspannen!"
  "Hurraah!!!! Wir sind Weltmeister!"
     

"Elbstrand ist wie Urlaub!!" (im März 2014)

 

     

19.01.2014

"Bin gerade frisch gestylt, um der Hundedamenwelt zu imponieren!"

 

     
26.12.2013  
  Weihnachts-Kurzurlaub
   
   
 

"Warum bewegt sich eigentlich meine Nase nicht, wenn ich mich schüttel?"

"Klar, sie ist das Zentrum um das sich alles dreht bei einem Retriever!"

  "Irgendwie ist das Wasser im Dezember nasser als im Sommer!"
     
2013 Frohe Weihnachten!
     
24.10.2013

Antoine de Saint.Exupéry

Balou bei Facebook!
     
 

Balou bekommt seine Zuchtzulassung.

Herzlichen Glückwunsch!

(Einzelheiten hinter dem Foto)

     
  Balou mit seiner neuen Freundin Leni im Februar 2013  
     
  "Na klar, wir 'Lerchenauer' sind eben keine Schisser!"
  "Glaubt ihr, dass ich mit dieser Seilbahn gefahren bin?"
 

Auf dem "Schauinsland"

     
   
 

"Meine Freunde

und ich

sind zu Besuch in

Zeven"

29.07.2012 "Hat meine Mama nicht einen zauberhaften Sohn?"
     
1.Mai 2012 "Das ist unser Paradies an der Elbe!"

"Eigentlich gehört diese Giraffe meinem Freund Nelson -aber der ist gerade nicht da!"

 

     
2012

"Guckt mal her: so ein Glück habe ich mit meiner Familie gehabt!"

(100.Geburtstag)

     
März 2012 ...aber wenn ich gut aufpasse, gelingt mir das bestimmt auch bald!"
 

Der "kleine Prinz", Aslan:

"Mein Onkel Balou ist ein mutiger Schwimmer, aber ich trau mir das noch nicht recht zu.....

     
  "Hier seht ihr mich mit Marlies, meiner Hundetrainerin. Gehe ich nicht wirklich respektvoll und unterwürfig mit ihr um?"
  .......und bei kleinen Rangeleien immer gewinnt!"
   
  ......Sie glaubt jetzt, dass sie so große Hunde wie mich einfach umschubsen kann.....
17.07.2011 "Den ganzen Nachmittag hab ich mit Lina gespielt. .....
   
  "Ich bin neuerdings ein gefragter Babysitter. Diesmal bei meiner neuen Freundin Lina!"
     
  "Na gut, dann sind wir uns ja einig!"
  "Ich flüster dir etwas ins Öhrchen!"
19.April 2011 "Was sagst du?"
 
  ......ihren Spuren!"
  "Errötend folgt er.....
     
Februar 2011 Paula, Balou, Jette und Nelson beim Spaziergang in der Barger Heide.
     
     
  "Vielleicht wählt sie ja mich als Papa für ihre Kinder aus!?"
  "Ich glaub', sie mag mich auch!"
  "Leute, glaubt ja nicht, dass jeder mit meinem Ball spielen darf. Den gebe ich nur meinem Mädchen!"
     
     
30.10.2010

Balou rettet seinem Freund Gordon mit einer Blutspende bei einer Notoperation das Leben!

 
     
   
8.August 2010  
     
Sommerurlaub in Dänemark 2010 "Es ist so toll hier, das muss der Himmel auf Erden sein!!!!!"
   
     
5. Juni 2010

Balou besteht als

Tagessieger die

Dummyprüfung

A-GRC m. S.

Herzlichen Glückwunsch!

..............der Durst ist groß!"
  "Es ist heiß und.....
"Die bestandene Prüfung - amtlich!"
     
     
     
16. Mai 2010

 

Balou besteht die Begleithundeprüfung A im DRC.

 

Herzlichen Glückwunsch!
     
16. April 2010  
   
   
     
  "Hier spiele ich mit meiner Mama."
   
   
16.02.2010 "Das kommt mir doch bekannt vor! Wir sind zu Besuch bei den Lerchenauern."
     
  "Bei der Landung darauf achten, dass die Pfoten zuerst aufkommen! Sonst lachen alle."
Februar 2010 "In der Luft: Ganz wichtig - gut aussehen! Dabei immer lächeln! Und natürlich nicht das Ziel vergessen - den Schneeball fangen!"
  "Kräftig abspringen! Die Rute müsst ihr jetzt zur Steuerung einsetzen!"
  "Beim Abspringen das Ziel nicht aus den Augen verlieren!"
 

"So, jetzt noch einmal fliegender Hund in Zeitlupe zum Nachspielen.

Im richtigen Moment: Anlauf nehmen!"

"Meinetwegen muss der Winter nie enden. Ich finde Schnee super!" "Hey Leute, riecht ihr es nicht auch? Hier war heute Nacht ein Eichhörnchen!"
   
  ....sehe ich doch wirklich gut aus, nicht?"
  "Von allen Seiten gesehen......
     
Januar 2010 "Hey, da staunt ihr? Auch Hunde können fliegen!"
  "Eine Schneeballschlacht mit meinen Leuten - das ist das Größte was es gibt!"
  "Ich bin nicht am Nordpol!"
  "Jette finde ich super! Mit der kann man viel Quatsch machen. Die ist fast so stark wie ich!"
  "Das hier ist übrigens Jette, mein Mädchen! Kommt ihr bloß nicht zu nah!"
  "Das hier ist mein Elbstrand. Hier gehe ich immer spazieren."
Januar 2010 "Nur baden kann ich heute nicht. Das Wasser ist irgendwie verschwunden. Verflixt!"
     
     
  Balou hat am 18.September 2009 seine

Zuchtzulassung

bekommen. Herzlichen Glückwunsch von allen "Lerchenauern"
  Mehr über meinen Papa unter: http://www.ofbridgefour.com/  
     
     
     
     
29.11.2009 GRC-Jubiläumsausstellung in Cloppenburg
 

 

Mrs. Isobell Cuthill (GB) meint:

"Typical golden with lovely pigment and dark eyes, adequate angles. Moved well, handler needs more practice and better preparation."  

Excellent

 
   
   
   
   
  Balou und Enya
   
     

29.08-2009

DRC-Spezialzuchtschau

in Schwarmstedt

V. Burns, GB meint über Balou: "lovely head with kind expression, in good coat and condition, would prefere a better lay back of shoulder, well balanced body, good behind end angulation, would say more drive from the rear."

Excellent, Platz 4!

   
   
   
     
   
August 2009 "Nach der Vorlesung bekomme ich einen dicken Kuss von Paul und werde gelobt, weil ich so gut aufgepasst habe!"
  "Da staunt ihr, was? Ich gehe jetzt auch schon zu Vorlesungen in die Universität in Lüneburg!"
     
  "Und nächstes Jahr???? Auf jeden Fall wieder: Strandurlaub in Dänemark!!!"
   
  "Aber mit Paul und Wiebke kann man natürlich am besten am Strand spielen!"
  "Wenn Suse ganz lieb war, hat sie auch mal einen Kuss von mir bekommen!"
  "Richtig genossen habe ich auch das Schmusen mit meiner Suse. Urlaub sollte man das ganze Jahr über machen!"
  "Hermann hatte endlich einmal wieder viel Zeit, mit mir zu spielen! Ich bin ihm den ganzen Tag nicht von der Seite gewichen."
   
   
  "Der Urlaub in Dänemark war wieder spitze! Ich war viel am Strand und musste immer auf meine Leute aufpassen, wenn die im Wasser waren."
     
  "Ich habe überlegt, ob ich mitfahre zu einem Kurzurlaub in Zeven. Aber meine Leute hier in Hagen brauchen mich! Ohne mich sind die völlig aufgeschmissen."
Juli 2009 "Ich habe fast mein ganzes Spielzeug herausgeholt, und Enya, Cora und Darleen haben alles ausgiebig getestet."
"Meine Familie hat mich besucht! Ein toller Tag. Sogar Oma Darleen hat mit mir gespielt."  
   
   
   
  "Meine Schwester läßt sich verwöhnen von Paul!"
  "Meine Mama mag Wiebke auch so gern wie ich!"
     
5. Juli 2009 "Hier kann ich den ganzen Frust einer solchen Ausstellung abstreifen."
5. Juli 2009

Timmerlage

Frau A. Cardel aus Schweden beurteilt Balou so:

Typical young dog with a very sweet head, nice expression, adequate front angulation, nearly over angulated hindquarters, good bone and feet, not in his best coat today, a promising dog but he needs more time (another year or so)

Very good

     
28.06.2009 "Heute habe ich die Begleithundeprüfung-A bestanden!"
     
   
  .....ich bewache die Vorräte!"
  "Einer ist schon wieder unten - aber ........

28.06.2009

Kirschernte

 

 

"Was macht mein Herrchen so hoch auf der Leiter?"

     
9. Mai 2009 Formwertbeurteilung in Hamburg
 

 

Beurteilung durch

die VDH Zuchtrichterin Frau D. Winter:

"Vorzüglicher Typ, maskuliner Kopf, korrekter Ausdruck, sehr gute Halslänge, schräge Schulterlage, sehr gut ausgeprägte Vorbrust, gute Oberarmlänge, korrekte Brusttiefe, korrekte Winkelungen, sehr schöne Goldenfarbe, läuft mit viel Drive."

"vorzüglich"

 

 

 
     
28. März 2009  
   
 

Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Cloppenburg,
Mrs. Hagger, GB

Midgold dog. Just enough coat. Soft and gentle head. Kind expression. Excellent pigment. Good length of neck. And very good forehandconstruktion. Although his front could be a little straighter. Good dept of chest. Well bent stifle. Mouved out well. Handler and dog could benefit from more training.

Excellent

 

 
   
28. März 2009  
     
18. März 2009 "Hey, was meinst du, sollen wir baden?"
     
Juli - August 2008  
  "Ich warte schon mal auf die nächste Reise - es war so schön!"
   
   
   
   
   
  "Alles hat ein Ende, leider auch der Urlaub in Dänemark!"
   
  ...und noch mal in die Wellen mit Paul!"
   
   
  "...aber jetzt...
  "Bei dieser Ablenkung sitzen zu bleiben, fällt mir ziemlich schwer - aber der Chef sagt, es sei nötig! o.k.!"
  "In der Sonne zu liegen ist auch mal ganz schön."
   
   
   
  "Kultur?.. na, ja..."
   
  "Von hier oben hab' ich alles im Blick."
   
   
  "Auf diesem endlosen Strand kann ich so richtig Gas geben."
   
  "Wollen wir Ball spielen?"
   
Juli - August 2008 "Das Wasser schmeckt hier irgendwie anders!"
     
Sommer 2008

auf dem Hundeplatz "Timke-Park"

www.famous-viking.de

Fotos: Adrienne Fischell

   
     
Mai 2008 "Ständig muß ich warten, weil meine Leute nicht hinter her kommen!"
   
  "So gehe ich immer spazieren: Nase dicht am Boden und leichter Laufschritt!"
  .....aber ein Hund mit Charakter, wie ich, trifft auch ab und zu einmal eigenständig eine Entscheidung!"
  "Wenn ich will, kann ich ganz brav sein.....
   
  "Ich habe mich versteckt! Meine Leute finden mich so sicher nicht."
  "Hey, nimm schon! Ich tausche gegen einen Hundekeks!"
  "Ich bin so schnell, dass das Foto unscharf ist!"
  ....und natürlich Dummytraining!"
  "Turnstunde im Wald....
Mai 2008 "Hey du da! Schnuppern darfst du, aber nicht küssen!!!!!"
     
30.03.2008  
30.03.2008  
 

 

GRC-Spezialzuchtschau Cloppenburg, Frau Sigrid Holzer, Österreich:

"Temperamentvoller Jungrüde, der die ganze Schau heute sehr lustig findet, sehr schöner ansprechender Kopf mit freundlichem Ausdruck, ausgezeichnetes Pigment, sehr schöne Halslänge, leicht aufgezogene Rückenpartie im Stand und in der Bewegung, keorrekte Pfotenstellung im Stand, ausreichende Winkelungen, gepflegtes Haarkleid. Sehr gut!"

 

 
   
   
  "Na gut, Wiebke hat die ganze Woche mit mir geübt."
  "Da staunt ihr, was? Machen Wiebke und ich das nicht wirklich perfekt?"
30.03.2008 "Wenn es doch endlich los ginge! Soviele nette Hunde - und mit keinem darf ich spielen."
     
19.03.08 "Das ist das Retrieverparadies!" (Rika und Balou)
     
8.03.2008  
 

 

Feststellung des Wesens im GRC, Herr Fellberg:

"Der 13 Monate alte Rüde zeigte sich heute von sehr guter Seite. Jagdliche Eigenschaften waren ausgeprägt bis passioniert. gegenüber seinem Führer war er sehr aufmerksam und sicher. Zutrauen, Sicherheit und sehr freundliche Grundstimmung zeigte er gegenüber Fremden und Artgenossen. Umwelteinflüssen gegenüber spielerisch interessiert, ebenso an den Schüssen. Der Rüde ist schußfest."

Meldung zur Zuchtzulassung: möglich

 

 
  "Na, Du?"
   
   
   
8.03.2008 1. Prüfung im "Timke Park"
     
  .....und anschließendem Adventskaffee.
   
   
   
   
1.12.2007 Beim Hundespaziergang im "Großen Holz"....
     
30.11.2007 "Mein Lieblingsplatz am Mühlenteich. Hier schwimmen immer Enten herum. Ich könnte denen ewig zusehen!"
   
     
  "Ich baue mit Paul einen Schneemann!"
11.11.2007 "So hat Paul das auch gemacht - aber warum rollt die blöde Kugel bei mir Nicht?"
  "Mein erster Schnee."
     
   
3.11.2007 auf dem Hundeplatz im Timke-Park
     
   
21.10.2007

"Meine Oma, meine Schwester und meine Mama sind zu Besuch bei uns!"

(Gruppenbild mit einem Herrn!)

   
   
  "Wiebke verwöhnt Enya"
  Geschwister-Rangelei
  Vier Hunde bilden ein Knäuel!
   
  "Mama ist genau so stark wie ich - aber nicht mehr lange!"
  "So schnell bekomme ich das Spielzeug jetzt nicht mehr von Mama!"
   
   
   
   
   
21.10.2007  
     
      "Drei Profi-Fotos zum Wettbewerb in Stade"  
         
    30.9.2007 "Typisch! Die haben etwas zum schlabbern und ich bekomme wieder nichts!"
         
      Darleen: "Alle gucken auf meinen Nachwuchs, nur Hermann kümmert sich um mich!"
      "Endlich wieder laufen!"
    09.09.2007

Welpentreffen

H-Wurf

       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
    09.09.2007  
         
      "Siehst du, ohne Decke geht es auch."
    23.8.2007 ....aber jetzt willst du dich doch wohl nicht breit machen?"
      "Die Decke wird ehrlich geteilt.....
         
       
    18.8.2007 auf dem Hundeplatz im "Timke-Park"
       
         
    13.8.2007 "Das ist meine Freundin Sierra!
         
       
    5.08.07 Im Wildpark Lüneburger Heide, Nindorf
       
       
       
         
    29.07.2007 Auf dem Selsinger Hundeplatz
       
    29.07.2007  
         
       
    4.08.2007 "Das ist mein Freund Tosti! Den treffe ich ganz häufig am Elbstrand. Damit der Kleine auch mal seinen Spaß hat, tue ich auf dem Foto so, als ob er mich umgeworfen hat."
       
         
      "Los jetzt, ich will wieder in das Wasser!"
      Nass und glücklich!
      "Nee, Herr Bademeister! Ein Dummy ist keine Schwimmhilfe! Mein Seepferdchen will ich trotzdem bekommen!"
      "Kannst wohl nicht schwimmen? Immer muß ich das Ding wiederholen!"
    Juli 2007 "Leute, ich kann schwimmen!"
         
    14.07.2007 Ein wunderschöner Tag auf der Zuchtschau in Bad Oldesloe. "Hübscher als ich sind die anderen allerdings auch nicht!"
      "Ja so ist es besser!"
      "Hey Chef, ich bin auch noch da!"
      "Puhh! Schule ist anstrengend, macht aber auch Riesenspaß!"
      "Wir üben auch zwischendurch.
      "Altstadtfest in Stade! Endlich mal was los hier!"
      "Nach dem Spielen saufen wir erst einmal aus der Vogeltränke. Schmeckt super!"
      "Mama, guck' mal! Das ist Flash, ein Border Collie. Flash ist mein bester Freund. Mit dem kann man richtig gut kämpfen!"
       
       
      kleine Pause
       
      "Hallo Mama, hallo Oma! Guck mal: eure "vier wilden Hühner" auf dem Hundeplatz!"
       
      "Macht nichts, dann spiele ich eben alleine."
      "Boccia, ein tolles Spiel! Wiebke und Paul werfen die Bälle weg und ich hole sie wieder - oder etwa nicht?"
       
      Mamas Liebling
      auf dem Hundeplatz
    16.6.2007  
      "Bei diesem Wetter ist das mein Lieblingsplatz!"
    5.5.07 "Hundstage?"
      "So schön ist es nicht einmal an der Côte d'Azur!"
      "Paul und ich sind gute Fußballer! Paul steht im Tor und ich erledige den Rest. Demnächst fangen wir beim HSV an!"
      "Los, spiel mit mir! Sonst komm' ich da rein!"
      "Guck mal, hier bin ich in der Stader Hundeschule. Ich muss dort immer auf die Möpse aufpassen."
      "Mama, siehst du die kleine Schwarze? Das ist meine Freundin Frieda! Die ist total süß!!!"
      "...die schubsen mich immer wieder in den Matsch!"
      "Enya und Hesper beißen mich. Trotzdem ist das Spielen mit meinen Geschwistern das Größte, aber...
      ...das Schmusen mit Wiebke - auch nicht schlecht!"
      "Ich und mein Boss in der Hängematte. Wenn das Ding anfängt zu schaukeln wird mir schlecht!"
    April 2007 "Liebe Mama, liebe Oma,
macht euch keine Sorgen um mich.
Mir geht es gut.
Und falls mir einer dumm kommt,
beschützt mich mein großer Freund Gorden, den ihr auf dem Foto seht!"
      am Elbstrand  
         
     

"Ich darf hier fast alles!!! Ich darf mich nur nicht erwischen lassen"

      "Nee, Mama! Ehrlich! Ich war das nicht! Der Elch war schon vorher tot!"
      "...mein Lieblingsspielzeug!"
      "... meine Decke!"
      "...mein Auto"
      "... mein Frauchen! Guck' mal! spazieren gehen klappt mit ihr schon prima!"
      "..mein Herrchen!"
      "...mein Zelt!"
      "Schlafen tut ja soooo gut!"
      "Ein Teil von mir! Aber welches?"
      "Hallo Mama, hallo Oma, mir geht es prächtig!"