„Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen,
ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.“ (Friedrich der Große)


..... denken sehr gerne zurück an.......


„Assia vom Lärchengrund“

(Vater:

Int.-u.DK-Ch.,Bundessieger Crouchers Xavier

x

Mutter:

Gyrima Zilla)


geb. : 3.10.83 gest. : 2.1.90

 

 

 

„Anina von der Lerchenau“ gen.: Nina

(Vater:

Papeta Premier

x

Mutter:

Assia vom Lärchengrund)


geb.: 21.1.87 gest.: 11.6.99

 


„Suneva Amelina“ gen.: Daisy

(Vater:

Norw. Champion Waterloo’s Yankee SOS

x

Mutter:

Mandingo Last Love)


geb.: 10.09.1990 gest.: 10.10.2003

 

 

 

"Coralyn Camoniak von der Lerchenau" gen.: Cora

(Vater:

Trebell Favonius

x

Mutter:

Catch the Wind Darleen)

geb.: 19.06.2002 gest.: 9.06.2014

 

 

 

"Catch the Wind Darleen"

(Vater:

Jgdwinner Lux '98, Amst.JW'98, Leipzig SGR 2000, AMS Winner 2000, Bundes.Sgr 2000, Ritzilyn Callaghan

X

Mutter:

Pol. Champ. Dynamic Stargleam)

geb.: 29.06.1999 gest.:21.07.2014

 

 

 

"Henrike von der Lerchenau" gen,: Enya

(Yater:

Clubjugend Sieger 2003, Brussels Jun.Winner 2002, Belgian Selection 2007, International, Belgium Champion Gatchells Man of Honour


x

Mutter:

Coralyn Camoniak von der Lerchenau)

geb. 28.01.2007, gest.19.02.2018


 

 

Die Legende von der Regenbogenbrücke

 

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde ... Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf der anderen Seite liegt ein wunderbares Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem Gras ...

Wenn auf unserer Welt ein Tier für immer eingeschlafen ist, welches von einem Menschen sehr geliebt wurde, und welches selber diesen Menschen liebte, begibt es sich an diesen wunderschönen Ort.....

Dort gibt es stets Futter und Trinken und es ist immer warmes, schönes Frühlingswetter. Die Tiere fühlen sich wohl und behaglich.

Die alten und kranken Tiere werden im Land hinter der Regenbogenbrücke wieder jung und gesund, die verletzten oder verstümmelten Tiere sind wiederhergestellt und stark, so wie wir uns an sie in unseren Träumen erinnern.

Die Tiere sind dort glücklich und zufrieden, aber es gibt etwas, das sie sehr vermissen! Sie alle vermissen ihren über alles geliebten Menschenfreund, den sie zurücklassen mussten.

So laufen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und in die Ferne schaut..... Die dunklen Augen sind aufmerksam... die Nase bebt.... die Ohren stellen sich nach vorne... und dann werden die Augen ganz groß.....

Plötzlich trennt es sich von seiner Gruppe, fliegt förmlich über das grüne Gras, seine Beine tragen es schneller und schneller. Es hat dich gesehen! Noch bist du wie ein Punkt in der Unendlichkeit, doch wenn du und dein Freund sich dann endlich treffen, gibt es nur noch Wiedersehensfreude, die nicht enden will.

Du nimmst ihn in deine Arme und hältst ihn so fest du kannst. Dein Gesicht wird geküsst und abgeschleckt, wieder und wieder. Deine Hände streicheln wieder den geliebten Kopf und du siehst endlich wieder in die treuen Augen deines Lieblings, die du so lange nicht mehr gesehen hast, aber die du niemals aus deinem Herzen gelassen hast.

Dann überschreitet ihr zusammen das letzte Stück der Regenbogenbrücke und ihr werdet nie wieder getrennt sein....

..... nie wieder!!!!!!

(der Verfasser ist mir nicht bekannt)

 

"Dass mir der Hund das liebste ist, sagst du, oh Mensch sei Sünde.Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde." (Franz von Assisi)

..